Aus der Praxis-Anwendung EXIDE MAXXIMA 900 und MAXXIMA 900 DC

1. Kundenbericht

Ein Kunde setzte bei einem Kommunalfahrzeug Multicar die Originalbatterie eine 12V/135 Ah ein.
Nach permanenten Startschwierigkeiten tauschte er die LKW-Batterie gegen eine MAXXIMA 900 aus.
Seit dem keine Startschwierigkeiten mehr !

2. Kundenbericht

Ein Gerüstbaubetrieb ärgerte sich über Jahre hinweg, das sein Stapler mit Verbrennungsmotor mit der Originalbatterie so um die 0°C nie ansprang, wenn er ihn benötigte.

Da er ja die Originalbatterie installiert hatte, brachten Anfragen an den Staplerhersteller auch keine Lösung.
Erst der Einsatz einer EXIDE MAXXIMA 900 DC brachte den sofortigen Erfolg.

Ich hatte bei der Auswahl bewusst die zyklenfestere MAXXIMA 900 DC empfohlen, da dieser Stapler im Gelände mit nicht unbedingt ebenen Fahrbahn eingesetzt wird.

Da die MAXXIMA 900 DC gegenüber ihrer Schwester mit höherem Kälteprüfstrom dickere Bleigitter hat ist sie natürlich auch noch widerstandsfähiger gegen Erschütterungen.